Dienstag, 21. August 2012

8 days to go...Good Luck! von meinen Nördlinger Sportfreunden

Ich bin gerade wirklich zu Tränen gerührt als ich folgendes Video auf facebook entdeckt hab, das für mich gedacht ist, um mir "Good Luck! für London" zu wünschen. 

Bevor Ihr es anschaut, ein Wort zu den vier Herren im Video. Das ist die 4 x 100m Staffel der Geistigbehinderten, die für den Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen starten. Das sind Werner, Martin, Mickel, Markus und ihr Coach Andreas. 



Mit Mickel Schwab, dem jungen Mann in der Mitte, hab ich mehr Kontakt über facebook und hab ihn und den Markus dieses Jahr auch ein Stück bei den Special Olympics begleitet. Ich sehe alle Vier (Fünf) aber jedes Mal bei den Deutschen Meisterschaften. 




Ich hab das schon mal formuliert und werde das einfach nochmal tun, dass ich mir wünschen würde, dass die die geistig Behinderten immer mehr ihren festen Platz im Behindertensport finden, voll anerkannt und akzeptiert werden und jeder die unheimliche menschliche Größe entdeckt, die in ihnen steckt!!
Ich finde so ein Video beweist das nochmal sehr eindrucksvoll. 

Jungs, ich werde mir das Video aufs Handy laden und kurz bevor ich starte nochmal anschauen. Ihr wart mein absoluter Lichtblick an diesem Tag!! Ich danke Euch ganz, ganz herzlich. 


1 Kommentar:

  1. hallo birgit danke für die nette worte an uns wie sind sehr stolz auf dich und drücken dir ganz fest die daumen das du deine erfolge weiter gehn und das dein traum in london erfüllt wird!!! ganz liebe persönliche grüsse von mir mickel und liebe grüsse von deine sportler kollegen aus NÖRDLINGEN.

    AntwortenLöschen