Donnerstag, 16. August 2012

13 days to go...Munich Cup 2012

Habe seit über einem Jahr noch einen weiteren Sport für mich entdeckt: das Elektrorollstuhl Hockey Spielen. Ich wollte einfach einen "Ausgleich" zur Leichtathletik, einen Teamsport und da ich wegen der Ataxie keinen Ball fangen kann war das die Alternative, die echt gut gepasst hat. Hat mir vom ersten Augenblick an total Spaß gemacht und die Munich Animals sind ein richtig "toller Haufen", ein ganz klasse Team. 


Am Freitag und Samstag richten sie den Munich Cup 2012 aus. HIER sind weitere Infos. 
Morgen kommen die Teams an, ich werde zudem an beiden Tagen als Zeitnehmer helfen, weil ich in den letzten Monaten nicht mittrainieren konnte. 

Elektrorollstuhlhockey ist eine extrem rasante und taktische Sportart, die leider noch nicht paralympisch ist, dies aber meines Erachtens so bald wie möglich werden sollte, weil sie den Sportlern eine Chance gibt, die in keiner anderen Sportart teilnehmen können. 

HIER noch mehr Infos über die Sportart und ein Bericht von einem Erstligisten, von Jan Weber, der mich zum Elektrorollstuhlhockeyspielen gebracht hat :)

Und, damit die E-Rollstuhlhockey-WM 2014 nach Deutschland kommen kann benötigen wir noch einiges an Spenden. Bitte ganz viele mithelfen...es muss kein großer Betrag sein...jede Spende ist willkommen! Danke schon mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen