Samstag, 4. August 2012

24 days to go...Einkleidung in Mainz

Um 5.30 Uhr klingelte gnadenlos der Wecker, gegen 7.30 Uhr fuhr dann der Zug in Richtung Mainz. Mein Trainer, der als meine Begleitperson auch für die Paralympics nominiert wurde, war auch mit dabei. Der Zug war einfach nur voll, in Frankfurt nochmal umsteigen, und gegen 13.30 Uhr hatten es auch wir in die Kurmainzkaserne in Mainz geschafft, wo vor ein paar Wochen schon die Einkleidung für die Teilnehmer der Olympischen Spiele stattgefunden hat. 

HIER ein kurzes Video wie das bei denen abgelaufen ist, denn bei mir war's a bissal anders. 


Mit nem roten Laufzettel und nem Einkaufswagen wurde man auf Tour geschickt. Die war schon am ersten Tisch zu Ende als ich in meine "beantragte" Damengröße des Trainingsanzuges geschlüpft bin. Keine Chance...ich durfte dann zu den Herrengrößen wechseln, die aber leider schon sehr "ausgesucht" waren, bzw. fehlten einfach die großen Größen. (Das blieb ich nicht alleine mit meinem Problem)


Rechts und links von mir gab es Menschen, die fanden passende "Klamotten", der Wagen wurde immer voller, bei mir gähnte die Tasche vor Leere. Nur die Schuhe schielten raus, das Taschenset und das Geschenk, das jeder bekommen hat. Irgendwann fanden sich zwei Sportshorts, eine Regenhose und eine Trainingshose in der richtigen Größe ein, leider nicht die passenden Oberteile dazu. 

Einer der Soldaten riet mir, dass ich doch lieber die Trainingsjacke nehmen soll, wo ich nicht mal den Reißverschluss zu bekommen habe, keine Ahnung hatte wie ich mich drin bewegen sollte, als dass ich dann letztlich gar nichts hätte, weil nicht versprochen werden könnte, dass die Nachbestellung wirklich noch rechtzeitig vor Beginn der Paralympics in London eintrifft. 

Eigentlich hätte ich immer unruhiger werden müssen, aber man konnte ja eh nichts ändern, wer vor Ort war, den traf da auch keine Schuld und in meinem Kopf formten sich schon Bilder, in welcher Bekleidungskombination ich zum Wettkampf und evtl. dann auch zur Siegerehrung gehen würde, wenn alles gut läuft. (sehr lustig!)

Ich könnte ja evtl. noch bei Pascal Behrenbruch auf der DLV-Lounge mittippen und dabei ein original Deutschland Outfit gewinnen...das wäre doch was?!

Es lief letztlich darauf hinaus, dass ich nun vier schöne paar Schuhe habe, zudem noch Badeschlappen. Das freut mich auch, aber Schuhe sind für einen Rollifahrer jetzt nicht das wichtigste Kleidungsstück. 


Mit dem Laufzettel voller Nachbestellungen war ich schließlich bei der Ausgabe der Bogner Einmarschkleidung angekommen. Uuuuuund: sie passte! Das Quietsch-Pink wird wohl für immer ein innerliches Grinsen bei mir zurücklassen, aber wenigstens steht mir der Hut. Doch die Jacke lässt sich wenden, die Blusen passen und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Damenblusen die passen!! Das ist doch auch was. 
Wie schön, dass die Einmarschkleidung passt, ich nur leider nicht bei der Eröffnungsfeier mit dabei bin. Ansich ist das alles o.k., aber es ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass gerade das passt, das man in London wohl am wenigstens brauchen wird!!

Ein Foto wie ich in dem Bogner Outfit aussehe, das reiche ich morgen nach...

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, noch alle kreativen Fähigkeiten zu entfalten und selbst ne Kollektion zu entwerfen. Meine Nachbarin ist Schneiderin...das könnte klappen ;-))


Das war sie also, meine Einkleidung, eher Beschuhung ;-). Vor dem Gebäude hab ich mir dann nur gedacht, dass das Ganze wenigstens den Vorteil hatte, dass wir auf diese Weise alles ohne Probleme mit dem Zug nach München bekommen haben :-)) 

Hab dann vorher die einzigen Kleidungsstücke (der Sportkollektion) ausprobiert, die ich bekommen hab und siehe da, es ist doch überall der Wurm drin: selbst die Kappen passen nicht! Es war die Damenvariante und ich hab halt den bayerischen Dickschädel, auf den passt nur ne Herrengrösse. Und wie das aussieht, wenn man selbst die falsche Kappe hat, das seht Ihr hier: (irgendwie als hätte ich meinem Nachbarsjungen das Käppchen geklaut...)


Dann gehe ich einfach mal in der Hoffnung ins Bett, dass der DBS und adidas mich nicht im Regen stehen lassen werden, dass meine gesamten Sportsachen für London noch rechtzeitig eintreffen und ich dann auch anständig angezogen starten kann. Nun ja, notfalls zieh ich meine Lederhose an! ;-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen