Sonntag, 29. Juli 2012

30 days to go...ich geb mir gleich die Kugel ;-)


"Ich geb mir gleich die Kugel"...dachte ich mir heute Mittag und machte mich auf zum Training. 

Eigentlich wollte ich heute nur Krafttraining machen, aber nachdem ich am Vormittag soviel Olympia angschaut hab, wurde ich irgendwie immer nervöser. Die Anspannung steigt von Tag zu Tag mehr, man denkt drüber nach, dass man auch bald dran ist, überlegt, wie das so werden wir, was auch evtl. schief gehen kann. Das sollte ich abstellen!

Was ich auch getan hab. Hab meine Sachen gepackt und bin - im tropischen Regenschauer - zur Werner-von-Linde Halle gefahren. Ich genieße das sehr, dass ich so flexibel trainieren kann. 

Hab mir dann "die Kugel gegeben" und mit jedem Stoß ging es mir besser. Die Anspannung löste sich, nach ein paar Stößen war mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt. 

Für mich war es immer schon so, dass ich mir - vor allem mit dem Speer - allen Frust von der Seele wegwerfen konnte. Bin ein sehr leidenschaftlicher Werfer/Stoßer ;-))

Danach war ich ausgepowert, aber jedes noch so anstrengende Training macht mir total Spaß, sonst würde ich das nicht in der Intensität über derart lange Zeiträume betreiben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen