Sonntag, 30. Oktober 2011

30.10.2011 - noch 303 Tage - "Herbstcrosswurf"

Was ist das?: "bum"..."bum"..."Links, los!"..."bum"..."bum"..."pfeeeeeeeiff"..."Freistoß" >>> klar: Fußballer, die am Wochenende meine Trainingsmöglichkeiten im Stadtteil blockieren. Bei dem super schönen Wetter einfach nur schade. 


Natürlich könnte ich in den Olympiastützpunkt fahren, klar, aber insgesamt zweieinhalb Stunden Fahrtzeit für ne Zusatzeinheit, das ist mir am Wochenende a bissal zu streßig. Auf jeden Fall bin ich vorher am Parkplatz von ... vorbeigefahren, daneben ein wunderbares Wiesenstück, das förmlich zum Werfen einlädt. Niemand kann getroffen werden, ideal. 


Hab hier heute zwei sehr schöne Stunden verbracht und so ein Fleckchen, das nur fünf Minuten von mir entfernt ist hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. 
Das ist das Schöne an meinem Stadtteil, der als "Brennpunkt" verschrien ist, er bietet immer ungeahnte Möglichkeiten :-)

Das gefällt mir an meinen Disziplinen, dass man auch viel eigenverantwortlich trainieren darf, kann und muss. 
Ich darf auch mal was ausprobieren, zum Spaß werfen, brauche niemand dazu, ich kann mit anderen zusammen werfen und trainieren, muss das aber nicht, ich "muss" aber meinen Trainingsplan einhalten, um die Leistung zu halten, um die Ziele zu erreichen, die ich mir gesteckt habe, wobei das "Muss" mit sehr viel Freude verknüpft ist. 

Somit kann ich an so einem wunderschönen Herbsttag einfach los, mir meine Speere (und den Wurfhocker) schnappen und los geht's. 

Für die meisten, die das Foto links sehen sind das vier Sportgeräte, für mich sind es fast "Freunde". Wenn ich einen schlechten Tag hatte, niedergemacht wurde oder einfach alles daneben ging, dann schnappe ich mir die Speere und werfe mir den ganzen Frust von der Seele. Das funktioniert richtig gut. 
Ich werfe aber genauso gern, wenn ich vor Freude abheben könnte. Wahrscheinlich geht das meinen Kollegen aus den anderen Disziplinen genauso ;-)

Speerwurf ist aber auch immer wieder eine große Herausforderung. Oft arbeite ich sehr hart an nur einer Sache, denke, dass ich das jetzt endlich kann und schwupps, schon belehrt mich das Teil eines besseren. Auf jeden Fall macht es einen immer sehr demütig ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen