Sonntag, 2. Oktober 2011

02.10.2011 - kleine Standortbestimmung

Wir haben den 02.10.2011, schönes Herbstwetter in München - das Oktoberfest liegt in den letzten Zügen - noch zwei Tage, dann kehrt wieder etwas mehr Ruhe in meine Stadt ein ;-)

Meine aktive Wettkampfsaison war nach den Deutschen Meisterschaften in Singen zu Ende.

Es war eine sehr lange, erfolgreiche Saison (nachzulesen auf meinem Wurfblog). Ich bin im Januar, in Christchurch/NZL, zweimalige Weltmeisterin im Speerwurf und Kugelstoßen geworden (jeweils mit neuem WR), hatte viele schöne Wettkämpfe im bayerischen Raum, die mir enorm Spaß gemacht haben und den krönenden Abschluss bildete die die Deutsche Meisterschaft in Singen. 



Danach war ich erstmal im Urlaub und habe am 13.09.2011 meine Umschulung zum Heilpädagogen an der Fachakademie für Heilpädagogik in München angefangen. 

Das ist alles sehr interessant, macht mir Freude und ist sicherlich das Feld, in dem ich mir gut vorstellen kann zu arbeiten. Allerdings muss ich mein Leben jetzt voll durchstrukturieren, damit ich den Spagat zwischen Training und Ausbildung auch optimal hinbekomme. Die Planung ist fast abgeschlossen und ich denke, dass alles auf diese Weise sehr gut machbar ist. 

Mein Trainer, Joachim Lipske, kommt mir mit den Trainingszeiten sehr entgegen und das Krafttraining kann ich in einem riesigen Fitneßstudio (5 Minuten) von meiner Wohnung absolvieren. 
Fitstar ist ein tolles Unternehmen, denen die Vielfältigkeit der Sportler, die bei ihnen trainieren sehr am Herzen liegt. Auch die Mitarbeiter sind äußerst kompetent und engagiert und unterstützen mich beim Krafttraining dort. 

Solange es - vom Wetter her - noch machbar ist, werfe ich auf der Bezirkssportanlage (gleich um die Ecke) und spare mir so extrem viel Fahrtzeit, die ich dann wieder ins Lernen investieren kann. 

Zum Ausgleich spiele ich immer Donnerstag Abend bei den Munich Animals Elektrorollstuhl Hockey, das mir nicht nur sehr viel Spaß macht, das zudem meine Koordination immens schult. 

Um es zum Schluss auf den Punkt zu bringen: ich bin gut organisiert, habe einen strukturierten Plan und bin voll motiviert, diesen auch durchzuziehen - das Ziel London 2012 immer im Blick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen